Zur Person zurück

Jetzt gibt es einen neuen Organspendeausweis

Darauf kann man genauer angeben, wie man sich die Organspende wünscht. Auch, wenn man keine Organspender werden will, schafft das Dokument Klarheit. Aber je mehr Menschen sich zur Organspende entschließen, desto größer sind auch die eigenen Chancen ein Spenderorgan zu bekommen. Noch nicht einmal 5% der Deutschen haben einen solchen Ausweis. Aber jeder will im Ernstfall geholfen bekommen...

Ich habe das neue Formular einfach mal eingescannt. Sie können es in der Apotheke oder beim Arzt erhalten. Natürlich könnte man sich auch einen eigenen Entwurf machen, der die gewünschten Informationen enthält.

Vorderseite:

Vorderseite Organspendeausweis

Rückseite:

Rückseite Organspendeausweis


Vielleicht suchen sie selbst einmal im Web mit den Stichworten "Organspende" oder "Organspendeausweis".

Zur Person zurück