Zur Startseite

Meine sportlichen Hobbys

Als Kind und Jugendlicher war ich natürlich in einem Fußballverein. Aber ab 14 Jahren habe ich mich intensiv mit Flugmodellen und Aerodynamic beschäftigt. Eigene Flugmodelle wurden konstruiert, gebaut und geflogen. Natürlich ging es auch mal zum Jogging in den Wald. Aber 1987 und 1988 traten neue Hobbys in mein Leben!

1987 erlernte ich das Windsurfen und 1988 das Sportbumerangwerfen. Mehr darüber, wenn man auf die Bilder klickt!

Surfknopf Meine Surf- und Bumeranggeschichte
mit einigen Bildern.
Klickt auf das Gewünschte!
Bumerangknopf

Diese Hobbys haben gemeinsam, daß man dabei total abschalten kann. Das ist heutzutage in vielen Berufen sehr wichtig, um neue Kraft und Konzentration zu tanken. Aber mir macht auch beides einfach viel Spaß!

Zur Startseite